tina verleiht deutschlandweit einzigen Award für innovative Beauty-Produkte 40plus
Hamburg, 3. April 2017 – Woche für Woche dient die Frauenzeitschrift tina Millionen Leserinnen als Inspirationsquelle rund um das Thema Beauty 40plus. Dabei ist die Schönheit der tina-Leserinnen genau so individuell, wie ihre liebsten Beauty-Produkte. Um zu würdigen, was Frauen wirklich überzeugt, verleiht tina bereits zum dritten Mal den Anti-Aging Beauty Award – deutschlandweit die erste und einzige Auszeichnung in diesem Bereich.
Neben dem Voting der exklusiven Leserinnen-Jury werden die Produkte auch von hochkarätigen Beauty-Experten bewertet: Eine unabhängige Fach-Jury, tina-Beauty-Redakteurinnen und Chefredakteurin Sabine Ingwersen testen die neuen Produkte vier Wochen lang. Die Jury zeichnet 39 einzigartige, wirkungsvolle und hochwertige Produkte, die neu auf dem Markt sind, in insgesamt 13 Kategorien aus: von der Gesichtspflege bis zum Haarstyling. Zum ersten Mal werden in diesem Jahr Preise in den Kategorien „Ampullen & Konzentrate“, „Masken & Peelings“, „Facials“ und „Technologische Innovationen“ verliehen. Alle Gewinnerprodukte werden in einem Anti-Aging Beauty Heftspecial in tina und tina Woman & Style mit einer Gesamtauflage von rund 558.000 Exemplaren (IVW 2016/IV) präsentiert. Der krönende Abschluss, die große tina Anti-Aging Beauty Award Gewinnerparty, findet am 21. September 2017 in Düsseldorf statt.
Mit der Verleihung des Anti-Aging Beauty Awards unterstreicht tina ihre langjährige Beauty-Expertise. „Wir setzen mit unserem Preis neue Qualitätsstandards im Markt. Die individuelle Schönheit aller Frauen verdient in jedem Alter die bestmögliche Pflege. Deshalb sind wir besonders stolz darauf, mit dem Anti-Aging Beauty Award einen so einzigartigen Preis ins Leben gerufen zu haben“, so Sabine Ingwersen.
„Mit der redaktionellen Einbindung in den Heftspecials erreichen die ausgezeichneten Hersteller die Beauty-affine Zielgruppe und können außerdem das Awardlogo für ihre Werbezwecke nutzen“, erklärt Ilka Clark, Verlagsleiterin tina. „Mit dem Award bieten wir unseren Werbepartnern die Möglichkeit, ihre Produkte auch außerhalb einer klassischen Anzeigenseite wirkungsvoll zu inszenieren.“ Die Anmeldephase läuft noch bis zum 13. April 2017 (Anmeldungen an anti-aging-award@bauermedia.com).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Über tina
tina ist Qualitätsmarktführer der wöchentlichen Frauenzeitschriften für die Zielgruppe Frauen 40plus.
Als Begründerin des Segmentes ist tina das Original im Weekly-Markt und positioniert sich seit 40 Jahren leistungsstark in Auflage (357.977verk. Expl., IVW 2016/IV) und Reichweite (2,5 Mio., MA 2017/I). Die hochwertige Optik und journalistische Exzellenz zieht sich durch alle redaktionellen Kernsäulen: Fashion & Beauty, Gesundheit & Wohlbefinden, Kochen & Backen – inszeniert durch aufwendig produzierte Themenstrecken. Durch ihr einzigartiges Zielgruppen-Know-how präsentiert tina jede Woche Themen von höchster Relevanz und Aktualität. Zur tina Markenwelt gehören tina Woman & Style, tina Gesund & Fit, tina Koch- & Back-Ideen und tina Backen.
Über die Bauer Media Group
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.