Die Titel der Bauer Media Group haben sich laut aktueller IVW für das vierte Quartal 2013 in einem herausfordernden Marktumfeld gut behauptet.
Bei den monatlichen Frauenmagazinen bleibt Bauer Media marktführend. Insbesondere COSMOPOLITAN überzeugt mit einem Plus von gut 8 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Closer setzt seinen Erfolg im jungen People-Segment fort und steigert die Auflage im Vergleich zum vierten Quartal 2012 um rund 17 Prozent. Gemeinsam mit InTouch festigt Closer die Spitzenposition von Bauer Media im Markt der jungen People-Magazine. Auch im Segment der Programmzeitschriften behauptet die Bauer Media Group ihre starke Position: tv14 liegt in einem insgesamt rückläufigen Markt stabil auf Vorjahresniveau und gewinnt zum Vorquartal über 3 Prozent an Auflage. Mit mehr als 2,4 Millionen verkauften Exemplaren bleibt tv14 die größte Kaufzeitschrift und ist mit Abstand die Nummer eins unter den TV-Zeitschriften.
Neu in der IVW ist der Titel MYWAY. Das Magazin weist erstmals geprüfte Auflagenzahlen aus und steigt mit guten 83.339 durchschnittlich verkauften Exemplaren in die IVW ein. MYWAY wird der wachsenden Bedeutung und der veränderten Lebenseinstellung der „Forever Forties“ gerecht. Ebenfalls gute Werte verbucht Meins. Das erste Heft für Frauen 50plus hat sich bei der Zielgruppe etabliert und verkauft durchschnittlich 136.866 Exemplare.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
kommunikation@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news