Hamburg, 31. August 2017 – Am 1. September erscheint zum zweiten Mal das Beauty-Sonderheft JOY #pretty – im Bundle mit JOY (Ausgabe 10/2017). Auf über 100 Seiten liefert das Magazin die angesagtesten Looks zum Nachmachen, präsentiert die besten Produkte für Beauty-Addicts und zeigt die Trends von morgen. JOY #pretty überzeugt durch eine hochwertige Heftausstattung, opulente Produktionen in unverwechselbarer Optik und nutzwertigem Service rund um Make-up, Frisuren und Pflege. Zu jeder größeren Story wird im Heft ein Hashtag verraten, unter dem echte Beauty-Fans auf Instagram weiterstöbern können: Sie finden dort noch mehr Anregungen und Step-by-Step Tutorials, die ihnen dabei helfen, die Ideen aus dem Heft im Alltag umzusetzen.
Chefredakteurin Nadine Nordmann über das Beauty-Sonderheft: „JOY #pretty – das steht für individuelle Schönheit mit Charme, Kreativität und Köpfchen! Soziale Netzwerke wie Instagram sind die Inspirationsquelle Nr. 1 für unsere Zielgruppe – deshalb holen wir unsere Leserinnen direkt bei ihren Bedürfnissen ab. JOY #pretty zeigt die neuesten Trends der Social Media-Channels, liefert exklusive Beratung durch die wichtigsten Beauty-Influencer und überzeugt mit einer innovativen, emotionalen Bildsprache plus knackigen, informativen Texten. Dank über 300 Beauty-Hacks und professionellen Video-Tutorials on top helfen wir mit unserem Sonderheft jeder Frau, wirklich das Beste aus sich heraus zu holen – und dabei richtig Spaß zu haben!“
Alle Themen – von Trends über Hairstyles bis Workouts – werden an den beliebtesten Stars der Zielgruppe gezeigt: So verrät Moderatorin Palina Rojinski ihren Haarstyling-Tipp, Star-Blogger Riccardo Simonetti spricht über wahre Schönheit und Model Marie Nasemann präsentiert farbenfrohes Make-up. Die inhaltlichen Schwerpunkte des Sonderheftes finden sich in den Rubriken #face, #hair, #skin, #body und #nails.
JOY #pretty liegt für insgesamt zehn Wochen am Kiosk: Das Sonderheft erscheint am 1. September im Bundle mit JOY und am 6. Oktober zusätzlich auch als Einzelheft zu einem Copypreis von 2,90 Euro. Die Druckauflage liegt bei 80.000 Exemplaren.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Anna Hezel
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup
Über JOY
Der Name ist Programm, denn JOY setzt Trends und macht gute Laune. Das Magazin begeistert moderne und dynamische Frauen mit einem einzigartigen Themenmix, der immer wieder auf außergewöhnliche und erfrischend andere Weise in Szene gesetzt wird. In lebendiger Optik präsentieren sich die raffiniertesten Beauty-Looks, die hippsten Fashion-Trends sowie die spannendsten People Stories. Experimentier- und konsumfreudige JOY-Frauen lieben es, sich selbst immer wieder neu zu inszenieren und setzen deshalb auf die hohe Trendkompetenz von JOY! Der große Erfolg von JOY wurde Grundlage für die Internationalisierung des Trendmagazins, das mittlerweile in sieben Ländern erfolgreich erscheint.
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY, SHAPE, InTouch Style und „einfach.sein“. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.