Archiv

10.12.2024

Welchen Medien vertrauen die Menschen und wie beeinflussen Fake News und KI das Mindset und die Mediennutzung? Diesen Fragen ging die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) in ihrem aktuellen Studiensatellit best for planning ...

Weiterlesen

12.11.2024

Ziel ist es, die einzigartige Pressevielfalt in Deutschland zu erhalten und die langfristige Versorgung der Bevölkerung mit gedruckten Presseprodukten sicherzustellen.

Weiterlesen

11.11.2024

Neue Organisationsstruktur im Redaktionsbereich ab 1. März 2025. Veränderung im House of Food folgt Fokussierung auf Kerngeschäft.  

Weiterlesen

11.11.2024

Bundeskartellamt gibt grünes Licht für die Vermarktung des gesamten Portfolios der Bauer Media Group durch Deutschlands größten Crossmedia-Vermarkter Ad Alliance

Weiterlesen

26.09.2024

Ab heute stehen die Datensätze der aktuellen b4p 2024 der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) zur Verfügung. Deutschlands größte Markt-Media-Studie wurde auch in diesem Jahr weiterentwickelt und um eine Vielzahl an Neuerungen ...

Weiterlesen

26.09.2024

Die Bauer Media Group investiert in digitale Zukunft ihrer beiden Kerngeschäftsfelder Publishing und Audio. Business Presidents Jan Wachtel und Vivian Mohr rücken in das Executive Board auf.

Weiterlesen

22.08.2024

Worauf legen Menschen beim Kauf von Lebensmitteln wert und wie ist es um Ernährungstrends wie vegan oder vegetarisch bestellt? Um diese und weitere Fragen geht es im aktuellen Report b4p trends – Food der Gesellschaft für integrierte ...

Weiterlesen

10.06.2024

Fußball-Europameisterschaft in Deutschland und Olympische Spiele in Frankreich. 2024 ist zweifelsohne ein besonderes Sportjahr. Wie ist es um die Sportbegeisterung der Menschen an diesen Großereignissen bestellt, wie sieht die ideale ...

Weiterlesen

25.04.2024

Podcasts erfreuen sich steigender Beliebtheit. Wie sich die noch junge Gattung entwickelt, was die Menschen am liebsten hören und wie sie Werbung gegenüberstehen – diesen Fragen ging die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) in ...

Weiterlesen

21.03.2024

Das Interesse der Menschen in Deutschland am Thema Energie steigt – gleichzeitig aber gibt es viele Fragen und einen hohen Informationsbedarf. Wie die Menschen zu E-Autos und erneuerbaren Energien stehen, welche Anschaffungspläne und welche ...

Weiterlesen