Die AUTO ZEITUNG der Bauer Media Group richtet ihre Social Media-Aktivitäten neu aus. Die Multimedia-Marke erweitert ihr Team auf zukünftig fünf Content Creator. Dafür wird ab dem 1. Februar 2025 unter dem Dach der AUTO ZEITUNG mit DR\VEN eine neue Social-Media-Submarke gegründet. Durch verschiedene Content Creator sollen zusätzliche Zielgruppen in den Bereichen Auto und Mobilität angesprochen werden und die Reichweite weiterwachsen. Die bereits bestehenden Instagram- und TikTok-Kanäle der AUTO ZEITUNG unter dem Namen #leslieandcars werden unter DR\VEN fortgeführt. Ihre 190.000 Instagram- und 73.000 TikTok-Follower bilden den Startpunkt für die Expansion von DR\VEN.
„Mit der neuen Submarke gehen wir den nächsten Schritt unserer Social Media-Strategie“, erklärt Markus Bach, Chefredakteur Crossmedia der AUTO ZEITUNG. „Die Kombination aus jungen, sympathischen Content Creator, die als ausgebildete Auto-Redakteure zugleich Fachlichkeit und Professionalität mitbringen, hat sich in den letzten Jahren zu einem Erfolgsrezept entwickelt. Mit der Erweiterung auf mehrere Kolleginnen und Kollegen können wir nun neue Follower – etwa in den Bereichen Classic oder Camping – ansprechen und so unser Wachstum weiter fortsetzen.“ Schon heute ist die AUTO ZEITUNG in den Sozialen Medien das reichweitenstärkste der deutschsprachigen Automagazine, zählt man die Follower aller Portale zusammen.
Ab April 2025 wird Jil Weber als studierte Technikjournalistin und Auto-Fachredakteurin im Team von DR\VEN starten. Sie kommt von Motor Presse Stuttgart.
„Besonders freue ich mich, dass wir mit Jil Weber eine junge und zugleich erfahrene Kollegin gewonnen haben, die künftig die Aktivitäten unserer Content Creator koordinieren und auch selbst vor der Kamera in Aktion treten wird.“, so Markus Bach weiter.
Über AUTO ZEITUNG
Die Marke AUTO ZEITUNG steht für unabhängigen und kritischen Automobiljournalismus ebenso wie für höchste fahrerische und technische Kompetenz. Auf AUTOZEITUNG.de und den Social Media-Kanälen finden sich spektakuläre Infos, Bilder und Videos, die das Herz jedes Autofans höherschlagen lassen. Egal ob großer Vergleichstest oder gründlich recherchierte Ratgeber-Geschichte – die Lesenden, User und Follower vertrauen dem Urteil von AUTO ZEITUNG.
Über Bauer Media Group
Wir sind ein Medienunternehmen, das sich darauf fokussiert, Content für Millionen von Menschen in ganz Europa zu erstellen. Unser Angebot umfasst Print- und Online-Publikationen, Audio-Entertainment sowie Investitionen in andere Medien- und Technologiebereiche. Mit mehr als 500 Millionen verkauften Magazinen pro Jahr sind wir einer der größten Verlage Europas. Von Frauen- und Promi-Zeitschriften über TV-Magazine bis hin zu Food- und Special-Interest-Titeln: Sowohl gedruckt als auch digital publizieren wir einige der beliebtesten Medienmarken in Deutschland, Großbritannien, Polen und Frankreich. Gleichzeitig erreichen wir wöchentlich über 61 Millionen Hörerinnen und Hörer und betreiben über 150 Radio- und Podcast-Marken in den neun Ländern Dänemark, Finnland, Großbritannien, Irland, Norwegen, Polen, Portugal, Schweden und Slowakei. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 12.000 Mitarbeitenden jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die den Alltag der Menschen bereichern.
Pressekontakt
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Heinrich Bauer Verlag KG
Katrin Hienzsch
T +49 171 977 0064
katrin.hienzsch@bauermedia.com
Janett Schneider
T +49 151 40455331
janett.schneider@bauermedia.com
www.bauermedia.de
www.linkedin.com/company/bauer-media-group