Hamburg, 18. April 2023 – Frank Fröhling übergibt zum 1. Juli die Geschäftsleitung der Bauer Advance an Tim Lammek. Er verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen außerhalb der Bauer Media Group zu stellen. Frank Fröhling war seit 1999 in verschiedenen Funktionen für die Bauer Vermarktungsorganisation tätig; zuletzt als Managing Director und Chief Marketing Officer im Leadership Team für das deutsche Publishing.

Publishing-CEO Ingo Klinge: „Ich kenne Frank Fröhling seit vielen Jahren und schätze seine tiefe Expertise für alle Vermarktungsthemen ebenso wie seine Leidenschaft, mit der er für Themen einsteht. Frank hat maßgeblich daran mitgewirkt, die Bauer Vermarktungsorganisation immer wieder an die sich stetig verändernden Marktbedürfnisse anzupassen. Und er hat ein Team aufgebaut, das mit voller Kraft für den Erfolg unserer Kunden einsteht. Wir hätten Frank gerne innerhalb unseres Teams behalten und wünschen ihm für die Zukunft beruflich wie privat das Allerbeste.“

Frank Fröhling: „Diese Entscheidung war für mich eine der schwersten. Mein Herz schlägt seit mehr als 23 Jahren für die Bauer Vermarktung und hängt an den vielen großartigen Menschen, mit denen ich hier zusammenarbeiten durfte. Und dennoch will ich diesen Kosmos einmal verlassen, um nach so langer Zeit einen neuen Weg zu gehen.“

Tim Lammek wird die Geschäftsleitung der Vermarktungsorganisation zum 1. Juli interimistisch übernehmen sowie als Chief Marketing Officer Teil des Leadership Teams für das deutsche Publishing sein. Tim ist seit 2021 Director Operations und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Bauer Advance. Er war bereits von 2001 bis 2012 für die Bauer Vermarktungsorganisation tätig. Bevor er 2021wieder zu Bauer zurückkehrte, hat er als Director Strategy & Business Development für Media Impact und Funke MediaSales National gearbeitet.

Ingo Klinge: „Mit Tim Lammek haben wir nicht nur einen exzellenten Vermarktungsexperten und Branchenkenner für die Nachfolge gewinnen können, sondern gleichzeitig jemanden, der das richtige Mindset mitbringt und ein gutes Gespür für Menschen, Situationen und Chancen. Tim war in den letzten beiden Jahren im Leadership Team der Advance ein wichtiger strategischer Partner für die Neuorganisation unseres Vermarktungsteams. Er ist aktiver und kreativer Gestalter des begonnenen Transformationsprozesses. Ich freue mich darauf, zukünftig noch enger mit Tim zusammenzuarbeiten.“

Pressekontakt:

Die Geschichten hinter den Geschichten - hier geht es zum Bauer Media Blog.

X Timeline

Hier finden Sie ältere Pressemitteilungen