Neuaufstellung des Titels COSMOPOLITAN | Von der Maßnahme sind Chefredakteurin Lara Gonschorowski und drei weitere Kolleginnen betroffen

Hamburg, 30. Mai 2023 – Die Bauer Media Group stellt die Redaktion COSMOPOLITAN zu Anfang Oktober neu auf und reduziert die Frequenz des Titels von zwölf auf zehn Heftfolgen pro Jahr. Betroffen von der Maßnahme sind Chefredakteurin Lara Gonschorowski sowie drei weitere Kolleginnen.

Lara Gonschorowski ist seit 2019 Chefredakteurin unseres Premium-Frauenmagazins und hat COSMOPOLITAN mit viel Engagement und Leidenschaft für die Marke und Zielgruppe geprägt.

„Unser klares Ziel ist es, COSMOPOLITAN in der herausfordernden Situation am Markt bestmöglich aufzustellen und die 360-Grad-Marke weiterzuentwickeln. Für ihren Einsatz, ihre Leidenschaft und Power und vor allem die gemeinsame Zeit möchte ich Lara von Herzen danken.“, so Bastienne Früh, Verlagsgeschäftsführerin Bauer Women KG.

Zukünftige redaktionelle Ansprechpartnerin für die Marke ist Veronika Schaller in ihrer Funktion als stellvertretende Chefredakteurin.

Die Heftfolgen 8 und 9 (EVT 5.7) sowie die Heftfolgen 1 und 2 (EVT 6.12) erscheinen als Doppelausgabe.

Pressekontakt:
Janett Schneider
M + 49 151 40 45 53 31
janett.schneider@bauermedia.com

Über die Bauer Media Group
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen quer durch Europa begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Audio-Entertainment und Online-Vergleichsportale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 16.000 Mitarbeitenden jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen und das tägliche Leben der Menschen bereichern.

Die Geschichten hinter den Geschichten - hier geht es zum Bauer Media Blog.

X Timeline

Hier finden Sie ältere Pressemitteilungen