TV Movie entwickelt sich weiter und stärkt Relevanz für hybride Entertainment-Zielgruppen

Hamburg, 6. Mai 2025 – Die Bauer Media Group entwickelt ihre starke Entertainment-Marke TV Movie konsequent weiter und reagiert damit gezielt auf die hybriden Sehgewohnheiten einer zunehmend digital orientierten Zielgruppe. Sowohl die Printmagazine TV Movie Klassik und TV Movie Digital XXL als auch das digitale Angebot tvmovie.de wurden inhaltlich geschärft, um Nutzern und Nutzerinnen kanalübergreifend Orientierung im wachsenden Entertainment-Angebot aus linearem TV, Streaming und Mediatheken zu bieten.

Mehr Streaming, mehr Service, mehr Relevanz: Digitaler Neustart für tvmovie.de

Digital geht TV Movie mit einem umfangreichen Relaunch online. User erwartet eine konsequent nutzerorientierte Ausrichtung mit erweitertem Fokus auf Streaming und Video-on-Demand-Angeboten. Sowohl die Webseite tvmovie.de als auch die TV Movie Programm-App kombinieren eine verbesserte Nutzerführung, modernisiertes Design und optimierte Technik mit redaktionellen Highlights, aktuellen Entertainment-News, Second-Screen-Inhalten und exklusiven Interviews.

David Rams, Managing Editor von tvmovie.de, sagt: „Mit dem Relaunch machen wir tvmovie.de zur zentralen Anlaufstelle für eine Entertainment-Zielgruppe, die schnelle Orientierung im Streaming- und TV-Dschungel sucht. Nutzerzentrierung, digitale Exzellenz und inhaltliche Relevanz sind dabei die entscheidenden Faktoren.“

20 Seiten TV, Streaming und Mediatheken: Print-Konzept bereits erfolgreich etabliert

Bereits seit Ende 2024 bieten die Printmagazine TV Movie Klassik und TV Movie Digital XXL eine umfassend weiterentwickelte Entertainment-Strecke, die Lesern und Leserinnen mit einer 20-seitigen Übersicht zu den Top-Highlights im linearen Fernsehen sowie den wichtigsten Streaming- und Mediatheken-Tipps versorgt. Damit positioniert sich TV Movie als relevanter Guide für eine Zielgruppe, die zwischen TV und Streaming nicht länger unterscheidet. Das gedruckte Magazin erreicht mit aktuell 3,08 Mio. Lesenden (ma 2025/I) eine der höchsten Reichweiten im Zeitschriftenmarkt.

„Unsere neue opulente Highlight-Strecke mit kuratierten Tipps der Redaktion aus allen relevanten Entertainmentkanälen unterstreicht die Stärken von TV Movie: redaktionelle Qualität, Orientierung und Entertainment. Das Informationsbedürfnis unserer zunehmend hybriden Leserschaft ist vielfältig und breit wie ihre Nutzungsgewohnheiten. Sie wünschen sich Orientierung im Überangebot an Formaten und Plattformen. Das alles bietet TV Movie im redaktionellen Mantel und im Programmteil. Die positive Resonanz der Leser und Leserinnen bestätigen uns darin, diesen Weg konsequent fortzuführen“, ergänzt Maike Kronberg, Managing Brand Editor TV Movie.

TV Movie – Orientierung als Markenversprechen

TV Movie verbindet kanalübergreifend hohe journalistische Qualität, kuratierte Inhalte und redaktionelle Kompetenz. Das klare Markenversprechen bleibt die Orientierung im Entertainment-Dschungel – egal, auf welchem Screen.


Pressekontakt:
Bauer Media Group
Bianca Milz
Manager Corporate Communications
bianca.milz@bauermedia.com
T +49 40 3019-1080

Die Geschichten hinter den Geschichten - hier geht es zum Bauer Media Blog.

Archiv

Hier finden Sie ältere Pressemitteilungen
Mehr