Unsere Digital Unit

Wir nennen sie Xcel: Unsere Bauer Xcel Media ist der digitale Herzschlag des deutschen Publishinggeschäfts der Bauer Media Group – und einer der reichweitenstärksten Digital-Publisher Deutschlands. Mit jahrelanger Erfahrung und einem unschlagbaren Engagement für Innovation begeistert das digitale Marken-Portfolio jeden Tag Millionen. Unsere Userinnen und User lieben uns – und wir lieben sie!

 

Packende Inhalte und Produkte – immer am #PulsderZeit  

Unser Digitalteam schafft Produkte und Inhalte, die ankommen! Dabei punkten wir mit kreativen Ideen, fundiertem Fachwissen und einem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse unserer Zielgruppen. Das Ergebnis: einige der erfolgreichsten digitalen Marken Deutschlands.

Darunter LECKER.de als digitale Heimat für echte Foodies, TVMovie.de als Go-to-Guide für TV und Tech Gadgets oder WUNDERWEIB, die reichweitenstärkste Community für Frauen im deutschsprachigen Raum.

Aber das ist noch nicht alles. Zu den insgesamt elf Brands zählen noch weitere Special- und General-Interest-Marken: InTouch Online, unser Portal für Entertainment-Enthusiasten, begeistert täglich mit topaktuellen Nachrichten rund um Stars & Sternchen und auch ASTROWOCHE.de nimmt die Sterne ganz genau unter die Lupe. Während selbst.de Heimwerkern hilfreiche Tipps und Anleitungen bietet, gilt AUTOZEITUNG.de als das Paradies für alle, die sich für Automobile interessieren. BRAVO.de spricht auch die jüngere Zielgruppe an und ist für die „Gen Z“ eine tägliche Anlaufstelle für Musik, Lifestyle und aktuelle Trends.

Liebenswert steht für Lebensfreude und positive Inhalte. COSMOPOLITAN.de ist der Wegweiser zu den neuesten Trends in Mode, Beauty und Lifestyle und MÄNNERSACHE erkundet derweil die mannigfaltige Welt der Männer.  

 

Durch #BusinessDevelopment stark für die Zukunft aufgestellt

Aus den Stärken der Bauer Media Group entwickelt die Xcel neue digitale Geschäftsfelder und baut bereits vorhandene Geschäftsmodelle, wie den Bereich „Content Commerce“, weiter aus. Was unsere Digital Unit auszeichnet: eine ungebrochene Neugier auf Experimente und intelligente Strategien, um Ideen zu testen, zu skalieren und erfolgreich umzusetzen.

 

Share Energy, Beat Yesterday and Show Heart – der #XcelSpirit 

Die Bauer Media Group beschäftigt einige der digital versiertesten Menschen der Branche, darunter Online-Journalistinnen und Journalisten, Experts aus Customer Marketing, Data & Insights, Product und Development sowie Digital Operations. Das gemeinsame Ziel: die besten Inhalte, Dienste und Erfahrungen für ihre Nutzerinnen und Nutzer sowie Kundinnen und Kunden zu liefern. Durch agile Denk- und Arbeitsweisen wird eine offene und kooperative Arbeitskultur gefördert, die es dem Unternehmen ermöglicht schnell auf neue Anforderungen und Marktentwicklungen zu reagieren. Dabei bilden Trust, Passion, Excellence und Entrepreneurship ausschlaggebende Treiber des „Xcel Spirits“.

 


Du möchtest selbst ein Teil unsere Digital Unit werden? Auf der Karriereseite der Bauer Media Group findest Du die aktuellen Vakanzen.

Newsroom

Nachrichten in eigener Sache – aus dem Unternehmen und von den Marken: Unsere Unternehmenskommunikation informiert Journalisten zuverlässig und regelmäßig über Aktuelles aus der Bauer Media Group.


Zum Newsroom

Werte

Unsere Werte definieren unsere Idenität und Kultur. Sie bilden Rahmen dafür, wie wir zusammenarbeiten und miteinander umgehen wollen. 



Zu den Werten

Bauer Advance

Ob klassische oder innovative Werbeformen, ob Lösungen für Print, Online, Mobile und Crossmedia: Wenn Sie sich über unsere Werbe- und Vermarktungskonzepte informieren wollen, sind die Experten der BAUER ADVANCE für Sie da.

Zum Kontakt